Produktkommunikation

  • Auftrag: Aronia Original
  • Beendet: April 2011

Der Bioerzeugnishersteller Aronia Original benötigte ein Kommunikations-Konzept. Weiterhin musste die internationale Fachmesse Biofach kommunikativ begleitet und eine neuartige Kosmetiklinie europaweit bekannt gemacht werden. Außerdem galt es das Unternehmen Aronia Original in der Fach- und Publikumspresse als regionales Unternehmen mit überregionalem Anspruch darzustellen.

Ergebnisse:

  • Konzept Unternehmenskommunikation
  • Einbindung ins Marketing
  • Budgetplan und Mediaplanung
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit international
  • Betreuung Fachmesse Biofach
  • Produkteinführung Kosmetiklinie

Herausforderung:

Werbung für Lebensmittel mit einer gesundheitsförderlichen Wirkung ist in Deutschland und Europa nicht zulässig. Wellnes- und Gesundheitsprodukte wie die von Aronia Original versuchen jedoch genau diese Lücke zu schließen. Jede kommunikative Maßnahme – ob Werbung oder Pressearbeit – mussten daran angepasst werden.

 

Wir stehen für neue Herausforderung zur Verfügung: Lernen Sie uns doch einmal kennen!